hauptobenverein05 banner06

weltelogo2

Unser Sportgelände

,,Reutewasen´´

Unser Sportgelände befindet sich ca. einen halben Kilometer außerhalb von Binsdorf, sehr abgelegen am Waldrand.

Darauf befinden sich zwei Sportplätze, das Sportheim mit einem großen Parkplatz und einer gemütlichen Grillstelle, die nach Anmeldung von jedem Vereinsmitglied genutzt werden kann.

Sportgeländemap2

Der erste richtige Sportplatz der SpVgg Binsdorf entstand 1927, kurz nach der Vereinsgründung. Von den damaligen Stadträten wurde eine eigentlich unbrauchbare Sumpfwiese zur Verfügung gestellt. In Eigenleistung wurde die Erstellung des Platzes begonnen.

1965 wurde der Platz unter Vorstand H. Eberhart renoviert.

Mittlerweile dient dieser Platz größtenteils für die Spiele der 1. Mannschaft, den verschiedenen Jugendmannschaften sowie hin und wieder der Damenmannschaft aus Geislingen.

sportgeländebild
alterplatz1
alterplatz2

Als Ausweichplatz diente zur damaligen Zeit der provisorische Sportplatz auf Burgäcker.

Nach dem Bau des zweiten Platzes neben dem Sportheim wurde der Spielbetrieb auf Burgäcker eingestellt.

neuerplatz

.

sportgeländebild2
Burgäcker202

Der Platz auf “Burgäcker” -  heute

Der heutige Trainingsplatz wurde 1984 gebaut. Der Platz wird hauptsächlich für die Trainingseinheiten der verschiedenen Mannschaften genutzt.

fussball2
seite03